Marketing & Öffentlichkeitsarbeit für Forschung und Start-Ups

Workshopwerk® 🦉 > News > Blog > Marketing & Öffentlichkeitsarbeit für Forschung und Start-Ups

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit für Forschung und Start-Ups

  • Posted by: Workshopwerk®

Nächste Woche ist es soweit. Der zweitägige Workshop für die Medizinische Hochschule Hannover findet statt. Wir freuen uns endlich wieder Lehren zu dürfen und Wissen zu vermehren. Natürlich unter strikten Corona Infektionsschutz-Auflagen. Wir freuen uns auf den ersten größeren Workshop, nach Beginn der Pandemie und sind sehr gespannt. Der zweitägige Workshop ist ausschließlich für Teilnehmende der MHH und kann nur über die MHH selbst gebucht werden. Wir möchten Euch dennoch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.

Organisatorisches zum Workshop

  • 2-tägige Marketingseminar
  • am 01.09. – 02.09. (je 09:00 – 17:00 inkl. 1 h Mittagspause)
  • MHH-Akademie, Podbielskistr. 160A, Seminarraum E.001
  • Zielgruppe sind Wissenschaftler*innen der MHH.
  • Aufgrund von COVID-19 sind wir auf 9 Teilnehmende + 1 Referent beschränkt + 1 Referent Digital dazu geschaltet

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit für Forschung und Start-Ups

Sie wollen das Marketing in die eigenen Hände nehmen, wissen aber nicht, was zu beachten ist? In diesem Seminar erlernen Sie Arbeits- und Handlungsweisen nach der Werbe- und Konzeptformel®, die Sie einfach selbst anwenden können und erfahren, was für ein nachhaltiges Marketingkonzept und wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit zu beachten ist.

Warum müssen Sie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit betreiben? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wissen ist Macht: Führen Sie mit der richtigen Strategie und Struktur Ihre Außendarstellung zum Erfolg. Nehmen Sie aus diesem Seminar mit, wie Sie schnell und einfach zu natürlicher und nachhaltiger Öffentlichkeitsarbeit mit der Werbeformel® kommen und wie Sie mithilfe der erprobten Konzeptformel® Marketingprozesse strukturieren und an Ihren Projektzielen ausrichten.

Seminarprogramm Tag 1:

  • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit: Was ist das? – Kurz erklärt
  • Zahlen – Daten – Fakten – Statistiken: Wie verhält sich Ihre Zielgruppe
  • Welche Formen des Marketing gibt es?
  • Forschung, Wissenschaft und Marketing – geht das?
  • Soziales Marketing – Worauf kommt es an?
  • Worauf ist bei Werbung für nicht-profitorientierte Inhalte zu achten?
  • Die Suchmaschine beeinflussen für mehr Website-Besucher
  • Die Konzeptformel® – Struktur war noch nie so einfach
  • Erfolgreiches Marketing mit der Werbeformel®

Seminarprogramm Tag 2:

  • Einblick: Drittmittel für Wissenschaftskommunikation & Forschungsmarketing
  • Praxis & Umsetzung einer eigenen Marketingstrategie
  • Die Festsetzung einer Marken CI´s
  • Wie legt man soziale Netzwerkprofile an?
  • Wie und wann postet man am besten?
  • Aktive Marketingplanung für ein halbes Jahr
  • Aktive Marketingplanung für eine Woche
  • Timeline & Konzept nach der Konzeptformel®

Wann? 01. Und 02.09.2020, 09:00 – 17:00 Uhr

Referent: Jürgen La-Greca | MIU24® KG

Jürgen La-Greca studierte Religionswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und machte sich vor mehr als 10 Jahren, zusammen mit seinem Partner, mit einer unkonventionellen Werbeagentur selbstständig. Die MIU24® ist bundesweit die einzige Konzept- und Werbeagentur mit einer nachhaltigen Werbeformel® und Konzeptformel® für agiles Marketing.

Referent: Marco La-Greca | MIU24® KG

Marco La-Greca machte sich vor mehr als 10 Jahren, zusammen mit seinem Partner, mit einer unkonventionellen Werbeagentur, selbstständig. Die MIU24® Werbeagentur aus Hannover #denktanders und setzt ein digitales Markenzeichen durch Konzepte mit Herzblut, lebendigen Medien und einer bunten Welt voller Vermarktungsideen.